Dark Diamonds wird 1 Jahr alt - Wir stellen vor


Herzlich Willkommen zu drittvorletzen Tag unserer Blogtour-Runde zu dem Geburtstag von Dark Diamonds.
Darf ich vorstellen? Devil´s Daughter. Ein Buch, deren Inhalt nicht nur höllisch warm ist, sondern auch gespickt mit lauter Details, die man so noch nicht gelesen hat.

Das Gewinnspiel findet ihr am Ende. Nun stelle ich euch erstmal das Buch vor - aber seid gewarnt: Lucia ist alles andere als das nette Mädchen von nebenan.


Ich durfte netterweise ein Interview in der Hölle mit Lucia führen. Also gefroren habe ich dort unten schon ein Mal nicht. Soviel sei gesagt...
Lucia
Anna, von der man glaubt, sie sei ein Mensch...


1. Worum geht es? 

In diesem Interview oder in den Büchern? Ach, ist sowieso egal, es geht immer um MICH! :-)
Wie, woher kennt man mich? Ich fasse es nicht … Nun gut. Du kennst den Teufel? Ja? Ich bin seine Tochter. Jawohl, der Teufel hat eine Tochter. 
Kommt für manch einen jetzt wahrscheinlich überraschend und schockt womöglich den ein oder anderen. Mir egal! *Finster lach*
Genug der Plänkelei. Ich bin Prinzessin Lucia von Hellia, Tochter von Lucifer, dem Herrscher über die Unterwelt, Gebieter über die Verdammten und Verstoßenen, Hüter über das Teufelsfeuer. War das jetzt zu dick aufgetragen? Mein Mann sagt gerade, das wäre sogar noch untertrieben.
Ich soll meinem Vater im Übrigen auf den Thron der Verdammnis folgen, also stellt euch lieber gut mit mir! Früher oder später sehen wir uns in der Unterwelt wieder. ;-)

2. Engel oder Teufel – sind die Engel wirklich die Guten?

Engel und die Guten? Wie kommst du denn auf die Idee? Oh nein, sag bitte nicht, dass du auf Gabriels und Uriels Lügen reingefallen bist und diesen Unsinn glaubst! Oh Anna, Liebes, Engel erzählen gerne, sie wären die Guten und wir Teufel das personifizierte Böse. Solch ein Humbug! Du wirst auf diesem Planeten niemanden finden, in dessen Seele mehr Hass lodert als in der eines Engels. 
Es sind abgrundtief böse Wesen mit finsteren Absichten. Man darf ihnen nicht vertrauen! Zum Glück haben sich meine Freunde und ich diesem Problem angenommen. Das Fegefeuer lässt grüßen. ;-)
Leider finden diese Biester immer wieder Dumme, die ihren Lügen Glauben schenken. Das bringt meine Familie und mich noch in arge Bedrängnis …

3. Welches ist die coolste Fähigkeit, die du dir vorstellen könntest?

Ich beherrsche das Feuer, kann mich mit meinen Flügeln in die Lüfte erheben und besitze mit dem Teufelsfeuer eine Macht, die du dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kannst. Doch was ich nicht kann, ist die Zeit zurückzudrehen. Was gäbe ich nicht, um Millionen von Jahre zurückspulen und meine Mutter noch einmal in die Arme schließen zu können … Ich würde meine Fehler auf dem Schlachtfeld wieder gutmachen. Mein Vater wäre nie zu dem geworden, was er nun ist. Auch wenn ich mich mittlerweile an sein Erscheinungsbild und unsere neue Heimat gewöhnt habe. Die Herrscherin über die Zeit sein … das wäre cool!

4. Lucile oder Lucia, mit wem identifizierst du dich am meisten?

Ich bin und war schon immer Lucia, die Tochter des mächtigsten Teufels. Verbuchen wir Lucile als einen kleinen Zwischenstopp in meiner Entwicklung. Doch sie war so schwach! So ängstlich … Mit meinem Erwachen in ihrem Körper kam die Stärke. Wo wäre sie heute ohne mich? Klinge ich jetzt zu arrogant? *Lach* Okay, ich darf das, ich bin schließlich die zukünftige Herrscherin über die Unterwelt. Lucile existiert nicht mehr …

5. Gibt es heiße Typen in diesem Buch, wenn ja: Wieso?

Hallooooooo? Was für eine Frage … natürlich gibt es die. Alleine mein Ehemann ist zum Anbeißen. Aber Finger weg! Fero gehört mir!!! Seine grün-braunen Augen lassen mich vergessen, wo ich bin und was ich will und in seinen Armen fühle ich mich geborgen. Als Teufelskrieger ist er außerdem gut gebaut. Tut mir leid Anna, er hat leider keinen Bruder.
Psst, Fero ist gerade Getränke holen, also verrate ihm nicht, was ich jetzt sage, aber Ikarus ist wahrlich eine Augenweide. Ihn lernst du in Band 2 in der Hölle kennen und wäre ich nicht gebunden … Lassen wir das! Ich höre Fero schon verärgert grummeln. *Nervös lach*
Ihr dürft selbst entscheiden, ob ihr den Teufel heiß findet … Brrr, alleine schon dieser Satz … über seinen Vater will man so etwas nicht schreiben …
Im zweiten Band tauchen noch weitere Herren auf, die von sich selbst denken, sie wären der Frauentraum schlechthin. Mehr will ich dazu nicht sagen. ;-)

6. Die Entwicklung, eher seicht oder mit viel Aktion und einem BÄHM?

In Band 1 darfst du Lucile und mir folgen, bis ich endlich weiß, was ich zu tun habe. Zwischendurch gibt es so manche aufregende Begegnung und ich wurde nicht umsonst im Kampf ausgebildet. Gabriel und Uriel sorgen schon für die gewisse Action.
In Band 2 geht es entspannter los, doch man darf sich nicht in Sicherheit wägen. BÄHM, plötzlich ist nichts mehr wie es war und du darfst mit mir leiden und kämpfen. Ich lasse dich nicht mehr zur Ruhe kommen und ziehe dich mit, bis du am Ende deinen rasenden Herzschlag beruhigen darfst. ;-)

7. Würdest du dich immer wieder so entscheiden, wie du dich entschieden hast?

Vor Millionen von Jahren habe ich auf dem Schlachtfeld sehr naiv gehandelt. Die Folgen waren katastrophal. Vielleicht würde ich nun besonnener handeln.
In Band 2 könnte es sein, dass ich die ein oder andere schlechte Entscheidung treffe und Menschen dadurch zu Schaden kommen … Aber nur vielleicht … *räusper* Aber wo wäre da der Spaß, wenn ich anders reagiert hätte? *teuflisch lach*

8. Was würdest du deiner Autorin gerne ein Mal sagen?

Sie soll die verdammten Engel endlich für immer verschwinden lassen! Das Fegefeuer ist noch zu gut für diese Monster. Aber nein, Lilyan scheint irgendwie an diesen geflügelten Viechern zu hängen oder ihr gefällt es, dass ich mich ständig aufregen muss.
Immerhin bin ich ihr dankbar, dass sie mir Fero zur Seite gestellt hat. Einen besseren Mann hätte ich nie finden können.
Nur hin und wieder darf es gerne etwas weniger Drama sein. Auch das scheint Lilyan zu gefallen. Sie schubst mich von einem Abenteuer ins nächste. Ich werde schließlich auch nicht jünger … obwohl, so ganz stimmt das auch nicht.

9. Was wolltest du schon immer ein Mal über dieses Buch sagen und wurdest du als Protagonistin dieses Buches aber nie gefragt?

Ich werde üblicherweise nie irgendetwas gefragt. Du glaubst gar nicht, wie ich mich gefreut habe, als ich erfahren habe, dass du mich interviewen willst. Ich bin so schnell wie möglich aus der Hölle emporgestiegen, um dich mit mir in das finstere Reich meines Vaters zu holen.
Ach so, ich schweife ab. Diese Bücher sind anders. Sie sind düster und geben Einblicke in Welten, die euch Menschen normalerweise verschlossen bleiben. Außer ihr landet als verdammte Seele in der Unterwelt. Was ich für euch nicht hoffe …
Also ich würde ja Bücher über mich selbst lesen wollen. Unbedingt sogar. Ich kann die Bücher jedem ans Herz legen, der schon immer wissen wollte, wie es in der Hölle aussieht und wie der Teufel privat so ist. Ihr werdet es nicht bereuen! ;-)

10. Dein Wort zum Abschluss?

Danke für dieses teuflische Interview, liebe Anna! Ich freue mich über jeden, der einen Blick in die Unterwelt werfen will!
Leider muss ich dir nun beichten, dass du den Weg zurück in die Welt der Menschen alleine finden musst. Ich höre die Verdammten schon nach mir rufen. Achte nur darauf, dass du keine falsche Abzweigung nimmst und plötzlich im Fegefeuer landest oder dich im Zellentrakt der Verdammten wiederfindest. Mit denen ist nicht zu spaßen. Ehrlich … Denen willst du nicht gegenüberstehen!

Viel Glück, Menschlein! ;-)

Ihr habt nun mehr Lust auf dieses Buch? Schaut es euch gerne bei Carlsen an.

Den Tourplan findet ihr hier.


Das Gewinnspiel
Platz 1:
» 1 Print (Seday Academy 1, Melody of Eden 1 oder Call it Magic 1) und eine Dark Diamonds Tasse.


Platz 2:

» Zwei eBooks aus dem Dark Diamonds Programm nach Wahl und Goodies.
Platz 3:
» Ein eBook aus dem Dark Diamonds Programm nach Wahl und Goodies.

In jedem Beitag ist ein Buchstabe markiert. Sucht sie alle zusammen und füllt dann das unten stehende Formular aus, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen

Formular

Das Gewinnspiel endet am 19.11.2017 um 23:59 Uhr! Am Montag, den 20.11.2017 werden die Gewinner benachrichtigt.

Weitere Teilnahmedeingungen

Verwendete Bilder auf dem Banner:GeoArt,Olga Nikonova, Fine Art Studio// Shutterstock.com

Kommentare

  1. Hallo,

    danke für die Buchvorstellung und das interessante Interview. :)

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Das Interview ist echt cool gemacht und Devil's Daugther habe ich erst vorgestern fertig gelesen <3 Ich habe sie weggesuchtet. Lg Tanya

    AntwortenLöschen

Back to Top