Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was, oder: der etwas andere SuB-Abbau

Juli 17, 2017

Obwohl ich eigentlich ein "Ich-vermeide-Listen-so-gut-es-geht" Mensch bin, besonders wenn es um das Lesen geht, habe ich mich dennoch entschlossen an einer etwas anderen Aktion des SuB-Abbaus mit meinen Blogger-Mädels teilzunehmen.
Die Grundidee dahinter stammt im übrigen von meiner Fuchs-Schwester Jule und das ganze haben wir intern auf die Beine gestellt.


Und darum geht es: Wer kennt es nicht, dass der SuB Bücher bereit hält, die andere geliebt und verschlungen haben und bei einem selber verstauben?
Genau diesen Grund haben wir als Anlass genommen, diesen Büchern auf den Zahn zu fühlen und sie bis zum Ende des Jahres/bis zur Frankfurter Buchmesse alle gelesen zu haben.


Wir suchen aus, du liest.
Das ist das Motto unserer Aktion. Jeder von uns hat seinen SuB den anderen vorgestellt und diese haben sich dann je ein Buch ausgesucht, das man bis zur Messe/bis Ende des Jahres gelesen haben sollte.
Ich persönlich finde es super. Habe ich doch viele ungelesene Schätze im Regal, die nur darauf warten gelesen zu werden und genau hier haben wir die Gunst der Stunde genutzt und einfach sechs Bücher ausgesucht.

Abwehrhaltung, ade!

Ich bin ja jemand, der sich, besonders wenn es ums Lesen geht, nicht gerne vorschreiben lässt, wie er was wann wie zu tun hat. Lesen sollte Spaß machen - kann es das denn, wenn die Bücher ausgesucht werden und es nicht die eigene Intention war, auf die man vertraut?
Ja.
Klar, am Anfang war ich auch ein wenig skeptisch und als ich Niccis ausgesuchtes Buch gesehen habe, musste ich auch erstmal schlucken.
Ich habe es damals angefangen zu lesen und schnell gemerkt, dass ich derzeit den Kopf dafür nicht habe. Nun habe ich einen weiteren Anlass, dieses Buch endlich zu beginnen und vom SuB zu befreien. Für mich ist es durchweg etwas positives.
Das Bedürfnis etwas anderes (einfach aus Prinzip) zu lesen hatte ich allerdings nicht und das ist ein sehr gutes Zeichen.
Ich freue mich, mich selbst zu challengen und bin gespannt, wie viel wir alle gemeinsam schaffen werden.

Dabei sind 
Jule von Miss Foxy Reads
Jennie von Die Buchmaid
Nicci von Trallafittibooks
Michi von Bücherschmöker
Jill von Letterheart
Hannah von Bücherschrank

Die Bücher
Schattendiebin: Die verborgene Gabe - Catherine Egan, ausgesucht von Jule
Einfach weil die Protagonistin Julia heißt und es sich toll lesen lässt.
Tatsächlich gekauft, weil es auf Instagram überall zu sehen war und es mich komplett angesprochen hat. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht
Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen - Sarah J. Maas, ausgesucht von Jennie
Dann können wir es zusammen lesen!
JAWOHL. Ich bin so was von bereit. Alles schwärmen sie davon. Wir müssen es lesen.
Thalél Malis: Das Flüstern der Flammen - Nancy Pfeil, ausgesucht von Nicci
Eines von Niccis Jahres-High-Lights, mit gelungenen Charakteren und toller gesellschaftlicher Aufteilung.
Oh, ich bin sehr gespannt. Damals musste ich es verschieben, weil es irgendwie nicht zu meiner Stimmung gepasst hat. Jetzt freue ich mich umso mehr.
Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier, ausgesucht von Michi
Eine Reihe, die Michi als erstes Ebook gelesen hat und sie begeistert war.
Ich tendiere ja auch extrem dazu, dieses Buch als Erstes zu lesen. Es spricht mich einfach total an.
Der schwarze Thron: Die Schwestern - Kendare Blake, ausgesucht von Jill
Sie sagt: Absolut gut und wirklich etwas ganz anderes. Einzigartige Charaktere, düster und fesselnd.
Aye, aye. Auf dieses Buch bin ich seit ET scharf, ich danke für das Aussuchen.
Rubinrot - Kerstin Gier, ausgesucht von Hannah
Hannah vergöttert die Autorin und liebt die Reihe. Sie sagt: Sehr jugendlich, romantisch, lustig und erfrischend.
Tatsächlich wollte ich es lesen, nachdem ich die Filme gesehen habe und habe es dann einfach vergessen. Silber von ihr fand ich hammer ♥ bis auf Teil 3....



Was haltet ihr von solchen Aktionen?
Macht ihr gerne mit, oder sagt ihr eher, nein danke. Ich lese wie es mir gefällt.

Das könnte interessant sein

5 Kommentare

  1. Toller Beitrag ❤️
    Ich freue mich wahnsinnig auf die Aktion und unseren Austausch!
    Und ich hoffe, dass dir TM diesmal gut gefällt und du dich darauf einlassen kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch drauf und bin seehr gespannt 😍

      Löschen
  2. Ich hoffe so, dass dir Rubinrot gefallen wird, es ist ein absolutes Herzensbuch! Ich freue mich auf diese tolle Aktion mit euch ♡.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich denke schon 😍 habe nur Gutes gehört und das es besser ist als der Film 😱 also lohnt es sich doppelt!

      Löschen
  3. Ach Anna,

    was soll ich sagen? Ich liebe einfach alle deine Bilder!
    Die Aktion hat mir schon in den Startlöchern super dolle Spaß gemacht und ich bin wirklich gespannt, wie es sich noch weiterentwickelt!
    Außerdem hoffe ich natürlich, dass dir der schwarze Thron genauso gefallen wird, wie mir!

    Drück Dich <3 Jill

    AntwortenLöschen