Die Wahl

Wer die Wahl hat...

Wenn du dich entscheiden müsstest, welche Superkraft würdest du wählen: Zeit anhalten, fliegen, Gedanken lesen, heilen!

Und eine weitere Runde Freitagsgedanken (hosted by Ava Reads) an äh...einem Samstagabend für euch. Es ist quasi Freitag - ich hab die Zeit eben zurückgedreht...

Ich denke, wenn man mich das vor einigen Jahren gefragt hätte, wäre es Gedanken lesen oder fliegen gewesen. Zu wissen was anderes denken, ja das hätte gewiss seinen Reiz. Ich wüsste wann sie lügen und wann sie die Wahrheit erzählen. Wann sie aufrichtig sind und wann ernst. Andererseits möchte ich auch nicht, dass Andere meine privaten Gedanken lesen können. Gewisse Dinge sollten einfach nicht offen gesagt werden. Gedanken sollten irgendwie privat sein...
Wie jeder andere verbinde ich mit fliegen frei sein. Üverall hin können, ohne in ein Flugzeug steigen zumüssen. Wie ein Adler seine Kreise ziehen und die Gedanken schweifen lassen. Andererseits bin ich kein Mensch, der fliegen mag, zu viel Angst vor was wäre, wenn... Momenten. Gerade in der Luft hat man das Phänomen des Kontrollverlustes. Luftwiderstand und Co wären da meine ständigen Begleiter und anstrengend wäre es vermutlich auch noch.

Ich bevorzuge die Zeit. Aber ich würde nicht unbedingt das Anhalten, sondern so coole Kräfte wie Dr. Strange haben wollen. Das Raum/Zeit Kontinuum verschieben, Illusionen erschaffen und auf anderen Ebenen arbeiten. Kraft aus anderen Dimensionen beziehen und mit der Kette dann die Zeit immer wieder in eine Endlosschleife ziehen, das stelle ich mir interessant vor. Ob das unter Zeit einfrieren läuft? Im weiteren Sinne schon, oder? 
Ich der Hinsicht hätte ich gerne eine Superkraft, die die Zeit und den Raum beeinflussen kann. Wochenlang nichts tun, trotz Prüfungsphase. Und alle Zeit der Welt haben, das hätte was. Momente für die Ewigleit bekommt da eine ganz andere Bedeutung.

Welche der Kräfte würdet ihr wählen?


Kommentare

  1. Oh, eine Zeit-Freundin :D <3 Wie schön!

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo 😍 da würde ich nicht nein sagen :D

    AntwortenLöschen
  3. Diese Zeitsache fände ich auch interessant.. :)
    Vor allem bezogen auf Urlaub, Reisen, Lesen.
    Aber auch Zeitreisen, so könnte ich in diverse Zeiten reisen. Darauf wäre ich super neugierig.

    AntwortenLöschen

Back to Top