Neuerscheinungen 2017 - Teil 1

Dezember 18, 2016


Guten Abend ihr Bücherwürmer. Da ich selbst eine ellenlange Wunschliste habe und immer wieder neue Bücher dazu kommen, die ich ganz unbedingt brauche, dachte ich mir, dass ich mir für 2017 eine Liste mit den Büchern anlege, die neu erscheinen und unbedingt gebraucht werden.

Das heißt ihr werdet nun in regelmäßigen Abständen mit Neuerscheinungen 2017 bombardiert, erstmal unsortiert und dann, sobald 2017 da ist, gibt es für jeden Monat eine Übersicht - für mich und für euch, damit wir zusammen weinen können.




»Stormheart - Die Rebellin, Cora Carmack, Band 1«

Verlag: Oetinger

Erscheinungstermin: 22. Mai 2017

Einige von euch dürften die Autorin bereits durch die Losing it Trilogie kennen und sie hat sich anscheinend in neue Bereiche vorgewagt, was ich natürlich mehr als befürworte, denn dieses Buch klingt einfach nur spannend und wirklich verheißungsvoll. Ich freue mich drauf.

Klappentext: Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten! 
Quelle: Oetinger Verlag


»Die Farben des Blutes 3, Victoria Aveyard«

Verlag: Carlsen

Erscheinungstermin: 30. Juni 2017

Disclaimer: Wer Band 1 oder 2 bis hier hin noch nicht gelesen hat, sollte hier den Klappentext nicht lesen!

Bereits Band 1 konnte mich in seinen Bann ziehen und Band 2 hatte es ebenfalls in sich. Umso mehr freue ich mich auf Band 3 und bin gespannt, wie es weitergeht. 

Klappentext: *** Endlich: Teil 3 der New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES *** 
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance. --- Gefährlich überraschend und überraschend gefährlich – nach "Die rote Königin" und "Gläsernes Schwert" geht Mares Geschichte in die dritte Runde. 
Quelle: Carlsen Verlag


»Königreich der Wälder, Band 1, Erin Summerill«

Verlag: Carlsen

Erscheinungstermin: 28. April 2017

Bei den Worten Kopfgeldjäger und Magie hatte mich dieses Buch bereits an der Angel. Es klingt Aktion reich und nach einer verzwickten Liebesgeschichte sowie dunklen Geheimnissen, aber lest selbst.

Klappentext: *** Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte! *** Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache. 
Quelle: Carlsen Verlag


»Sommernachtsfunkeln, Beatrix Gurian«

Verlag: Arena

Erscheinungstermin: 1. April 2017

Die Autorin des Buches Glimmernächte lädt wieder ein, sie auf eine Reise voller Träume und Glamour zu folgen. 

KlappentextLuke ist schon lange Katis bester Freund. Dass sie mehr für ihn 
empfindet, will sie ihm nach einer Party endlich sagen. Doch dann 
passiert ein tragischer Unfall, von dem Kati schwere Narben 
davonträgt. Niedergeschlagen reist sie als Au-Pair nach L.A., wo ihr 
Leben einen geradezu magischen Aufschwung nimmt. In einer Bar namens "LIVED" findet Kati in den attraktiven Geschwistern Jeff und Lucy neue Freunde. All ihre Träume scheinen plötzlich wahr zu werden. Doch die Glamour-Welt verbirgt etwas – und erst mit Lukes Hilfe erkennt Kati, dass sie längst in einem Albtraum gefangen ist. 
Quelle: Arena Verlag


»Als ich dich suchte, Lauren Oliver«

Verlag: Carlsen

Erscheinungstermin: 1. Februar 2017

Bereits "Wenn du stirbst..." konnte mich vom Stil her total überzeugen. Eventuell kennt ihr auch die Amor Trilogie (Delirium und Co.) von ihr. Ich bin gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird, das Cover und der Text sind wieder ein Mal der Hammer.

KlappentextDie beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist. 
Quelle: Carlsen Verlag


»Diabolic, vom Zorn geküsst, S. J. Kincaid«

Verlag: Arena

Erscheinungstermin: 2. Januar 2017

Es klingt dunkel, es klingt nach Aktion und Dunkelheit. Ich freue mich auf spannende Stunden mit meinem Diabolic.

KlappentextEine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.
Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.


Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …

Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!  

Quelle: Arena Verlag

Das könnte interessant sein

4 Kommentare

  1. Die Liste ist ja aber noch kurz 😂 *noch lachen kann* du willst nicht meine Liste für nächten Jahr sehen und da sind Drachenmond bücher noch nicht drauf, weil es bei vielen keine Monatsangaben gibt 😂

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs ja gesplittet ^^ ich wollte keinen beitrag mit allen Büchern machen xD das erschlägt alle 😂🙊

    Dm kaufe ich zb immer nach Gefühl oder wenn ichs sehe 😂😂 ich liebe es 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt mir dennoch so wenig vor hihi
      Wieviele Teile werden es denn noch? 😂

      Ja das ist das beste! Aber wenn man die ganzen neuen Cover sieht - Schockverliebtheit 😍

      Löschen
  3. Ach scheiße... ich will alle lesen! *cries*

    AntwortenLöschen