Immergrün: Charaktervorstellung


Herzlich Willkommen zum vierten Tag der Blogtour zu "Immergrün".
Heute werden sich die Charaktere selbst ein Mal zu Wort melden, denn, wie wir wissen, können sie am ehesten etwas über sich selbst erzählen.

Doch bloßes Frage-Antwort-Spiel wäre zu einfach, also haben wir die Charaktere einfach in das kalte Wasser geworfen. 
Alisha, möchtest du nicht kurz erzählen, was ihr Schönes machen durftet?

Alisha: Nun, man hat uns gesagt, dass wir uns den Lesern vorstellen sollen, damit sie uns vorab schon ein bisschen kennen lernen. Wir haben also online Fragebögen bekommen, die jeder von uns ehrlich und gewissenhaft beantworten sollte. Danach haben die Anderen von uns diesen Bogen bekommen und durften ihn lesen und kommentieren.
Eigentlich war es echt lustig. Hatte ein wenig von einem damaligen Freundschaftsbuch, nur auf neumodische Art und Weise (lacht).

Vielen Dank. Wir hoffen natürlich, dass es den Anderen auch Spaß gemacht hat (alle nicken begeistert).
Und jetzt, würde ich sagen, erklären wir die Online - Fragen für eröffnet.

(Ps. Wer das Buch als Ebook gewinnen möchte, sollte bis zum Ende dran bleiben).




Der erste Fragebogen kommt von Alisha, der Protagonistin, (die ich ins Herz geschlossen habe und ich mich selbst sehr gut wiedererkenne, vor allem bei den Pferden ♥). Ein Mädchen mit Charakter,  Mut und tatendrang, auch wenn sie selbst oft an sich zweifelt, oder sich in einem falschen Licht sieht, wie wir alle ein mal.

Die Farben sehen wie folgt aus:
Alisha - Protagonistin
Eve - beste Freundin
Richard- bester Freund (eigentlich)
Nico- ein Kumpel
Ryan- Freund von Eve(wir gehören einfach zusammen...)

*
Name: Alisha Quentin
Alter: 17
Beziehungsstatus: definitiv die falsche Frage
Beruf: Schülerin und Teller - Taxi
Aussehen: grüne Augen, dunkle glatte Haare, zu viele Musklen an den Oberschenkeln

        SO ein blödsinn   
               Allerdings 
                   Deine Beine sind wunderschön!
Willst du etwa so aussehen, wie ein Hungerharken, der keine zwei Meter laufen kann?
        WIR ♥ deine Kurven.



Charakter in 3 Worten: -

Warum füllst du das nicht aus?   
        Würde euch alles nicht gefallen...  
        vertrauenswürdig
beliebt & warmherzig
                    bezaubernd
          gewissenhaft und gefühlvoll
WIR können noch tagelang so weiter machen
Ja, und zählen könnt ihr auch nicht...

Hobbies: eindeutig zu viele

      DA stimme ich mal zu

Das wollte ich mal werden: Tierärztin

Der größte Wunsch: Die Zeit zurückdrehen

         Ach Ali :( 

Vorlieben: Maulwurfkuchen! Ich LIEBE Maulwurfkuchen! Ich will nichts anderes mehr essen!! *-*

      Dann wirst du aber fett!
                    Von Mangelerscheinungen mal ganz abgesehen
Ist mir alles egal. Ich. Will. Maulwurfkuchen!!!
                              Wenn es dich glücklich macht?!

Abneigungen: Untreue

                         DA stimme ich dir zu. Dieser blöde, dreiste MISTKERL.

Peinlichstes Erlebnis: Wer denkt sich eigentlich diese Einträge aus? Also schön, als ich auf Arbeit – zweimal hintereinander! – Kräuterlikör über einen Gast geleert habe, der arme Kerl nähert sich einer Kellnerin sicher nur noch mit Ganzkörperschutzanzug

:D
          Igitt...
                Erinnere mich daran, dass ich bei dir nie wieder etwas ohne Abdeckplane bestelle...


************

Vielen Dank Alisha, für diesen aufschlussreichen Beitrag. Weiter geht es mit ihrer besten Freundin, Eve. Politikertochter aus ansehnlichem Hause und doch auf dem Boden geblieben, locker und herzlich. Wer wünscht sich nicht eine solche beste Freundin?!

Name: Eve Johnson
Alter: 18
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Beruf: Schülerin    
                          
und vielbeschäftigte Politikertochter
             Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen
                                 ihr seid echt fies

Aussehen: Klein, blauäugig und blond

Charakter in 3 Worten: aufgeschlossen, direkt und ehrlich

Du hast autoritär vergessen
                 das ist genetisch bedingt
                              charakterstark fehlt auch noch
                                               ist das nicht dasselbe wie zickig?
ich bin nicht zickig!

Hobbies: auch eindeutig zu viele, aber da ich sie alle mit meiner besten Freundin teile, nehme ich den Zeitmangel für die Freuden des Lebens hin.

ah, ja, wir haben theatralisch vergessen

Das wollte ich mal werden: Anwältin, hab ich mir aber anders überlegt

Der größte Wunsch: Dass alles so bleibt, wie es ist, oh – und könnten wir die Matheprüfung nicht abschaffen?
     
Da bin ich dabei
        Wo muss ich unterschreiben?
                         Ihr tut so, als müsstet ihr sterben
                                               Du hast ja keine Ahnung, Mathegenie 

Vorlieben: Nutella mit sauren Gurken

Das ist ja abartig
               Schwanger?
                                  Ha ha

Abneigungen: blöde, untreue Mistkerle, deren Namen wir hier nicht erwähnen, ah, und Schnecken!

Du hast Angst vor Schnecken?
      Wusstest du das nicht?
                                 Nein
                  Dann warte mal das peinlichste Erlebnis ab :D
        Schnecken sind furchteinflößend! Seht euch doch nur mal diese Augen an! Bäh!

Peinlichstes Erlebnis: Schnecken, Restaurant, Ende

                      Ach, komm schon!
                                                   Erzähl doch!

Wir waren bei einem Franzosen, es gab Schnecken, Alishas Dad hat welche bestellt, und ich hab den Teller schreiend durchs Restaurant geworfen, als der Kellner ihn auf den Tisch gestellt hat, Alisha und Richard haben gelacht, der Kellner fand es gar nicht witzig, aber es ging um Leben und Tod.
                                :D
                                                   :D
                                                                  :D


*************

Auch dir Danke ich, Eve. Ich sag ja, man kann sie nur lieben, nicht wahr?!  Kommen wir nun zum männlichen besten Freund von Alisha. Er ist, sagen wir, manchmal mit Vorsicht zu genießen, was auch Alisha feststellen durfte. Doch irgendwie  schließt man ihn trotzdem auf seine Art und Weise ins Herz.

Name: Richard Havering
Alter: 18
Beziehungsstatus: Ganz schön verliebt
          
    Ziemlich offensichtlich!
In wen?

Beruf: Schüler
Aussehen: Angeblich wie der fiese Distirkt-1-Typ aus dem ersten Panemfilm
         
Angeblich? Total!
                 Überhaupt nicht
                            Doch, nur ein bisschen erwachsener
                                                Und trainierter
Cato IST trainiert?
Mädels, eure Meinung zählt nicht


Charakter in 3 Worten: -                hoffnungsvoll, optimistisch und fürsorglich
                                                              Danke :)
              Alisha, du bist subjektiv... Aber ich stimme dir vollkommen zu
   Absolut richtig
Schleimer

Hobbies: Bin ich eigentlich der Einzige, der nichts Aufregendes in seiner Freizeit macht?
Alle: Ja

Das wollte ich mal werden: Ich wollte mit Alisha ein Restaurant eröffnen
        
Wo es nur Schnecken gibt
 Du bist SO doof, ich hätte euch allen das nie verraten dürfen

Der größte Wunsch:  Eigentlich könnte alles so bleiben, wie es ist. Ich würde mir nur wünschen, dass Alisha wieder glücklich ist
                                    
Danke <3

Vorlieben: Sonne, gute Musik, Freunde

Abneigungen: Definitiv Tomaten

                        Tomaten?
                         Ja. Nur tote Tomaten sind gute Tomaten.
                              Soll heißen? 
                      Ketchup! :D

Peinlichstes Erlebnis: Tja, das kennt ihr alle. Ich bin über das Ladekabel geflogen, auf den Boden geklatscht und hab den Laptop gleich mit mir gerissen. Das Dumme daran war aber, dass ich mich reflexartig am Rock unserer Lehrerin festgehalten und sie dabei ausgezogen habe.

Hahaha, das hatte ich fast vergessen! Aber auch nur fast.
            Das war legendär. Ich werde ihren Gesichtsausdruck nie wieder vergessen.
                               Die Arme braucht jetzt sicherlich psychologische Betreuung.
      Ja, wegen dir, weil du so laut gelacht hast, dass es sogar die Nachbarklassen gehört haben.


************

Danke auch an Richard :) Kommen wir zu Nico. Ein, auf den ersten Blick, unscheinbarer junger Mann und doch mit einem großen Herzen. (Immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Auch die "Unscheinbaren" können Großes bewirken...)

Name: Nico Dearing
Alter: 18
Beziehungsstatus: Ohne Anhang
                                 
                            Leider
                          Echt mal. Wieso eigentlich?                          
    Weil die Guten alle vergeben sind
                  Baggerst du gerade meine Freundin an?!
   Macht er schon die ganze Zeit.

Beruf: Schüler und angehender Eventmanager

Aussehen: Müssen wir das wirklich machen?
                                
Ja!
             Ja!
      Ja!
                       Na schön... Ich finde, ich habe etwas von Alex Pettyfer
                        In deinen Träumen vielleicht
                           Ich finde, dass er recht hat
Stimmt, ihr seht euch wirklich ähnlich
    Alex ist heiß... Wartet, das kam jetzt falsch rüber...

Charakter in 3 Worten: -
                             
                                      Charismatisch, lebhaft und loyal
Oh, wow, danke
   Und total GESTÖRT!
Hobbies: Alisha und Eve bei ihren Hobbies nerven

                           Und das machst du ausgezeichnet
                                                     Allerdings

Das wollte ich mal werden: Pferdewirt

                                      Uh, du wärst sicher ein heißer Cowboy
                                          Pferdewirt ist nicht gleich Cowboy!
Mir doch egal

Der größte Wunsch: Weltfrieden

                                     Sind wir hier bei einer Misswahl?
                                             Ich dachte, so was wünscht man sich immer?
                                                 Das ist so klischeehaft...

Vorlieben: Schnecken

      ARSCH!

Abneigungen: Nutella mit sauren Gurken

                                Hör gefälligst auf damit!

Peinlichstes Erlebnis: Ich hab mal im Schwimmbad meine Badehose verloren. Im Kinderbecken. Das fanden die Eltern gar nicht lustig

             Wir dafür umso mehr
                       Ich lache jetzt noch, wenn ich daran denke
                                           Ihr seid so garstig. Die dachten, ich wäre pädophil :o


*****************

Das war der Nico. Kommen wir zum Freund von Eve, Ryan. Eigentlich ein bodenständiger junger Mann, den man mögen müsste, wären da nicht ein paar andere Eigenarten, die er mit der Zeit entwickelt... Aber hier erst Mal der Steckbrief!

Name: Ryan Hayes
Alter: 18
Beziehungsstatus: vergeben
Beruf: Schüler
Aussehen: Ich bin da ganz bescheiden und vergleiche mich nicht mit einem
Filmstar: groß,blauäugig und braunhaarig. Fertig.

                                                      Spießer
                                                            Langweiler
ABER: Endlich hält sich hier mal einer an die Regeln...

Charakter in 3 Worten: Ich denke, ich bin ganz nett. Außerdem bin ich geduldig, aber manchmal auch etwas stur.

Außerdem bist du liebenswert und romantisch.
    Ruhig darf man auch nicht vergessen. Du lässt dich durch nichts aus der Bahn werfen!

Hobbies: Tja, ich halte euch alle aus, reicht das nicht?

      Hey!
  „Nett“ sollten wir aus deinen Charakterzügen vielleicht streichen.
Ich meinte damit eigentlich nur, dass es mit euch nie langweilig wird. 
                    Das war positiv gemeint.
Ja, ja.

Das wollte ich mal werden: König eines entfernten Landes

                     Haha.
   Ich hab doch gesagt, nur ernst gemeinte Antworten! Das will doch sonst keiner lesen!
                Ist das nicht ein Mädchentraum?
                            König zu werden?
                                         Krümelkacker!

Der größte Wunsch: König werden

                     Mahann! Ryan, ernst gemeinte Antworten, bitte!
                   Das ist ernst gemeint!
  Bräuchte man dafür nicht erst mal ein Land mit einer Monarchie?
Wie wäre es mit England? Oder Spanien? Wandern wir aus?
                        Ich bin für Genovien! Da gibt es Birnenpocorn! Und Chris Pine!
Nimmt mich hier mal jemand ernst?
Alle: Nein!

Vorlieben: Die Monarchie

Das macht langsam echt keinen Spaß mehr mit euch! Die Leute sollen uns kennen lernen und nicht uns hassen...

Abneigungen: Spaßbremsen

    Haha
Peinlichstes Erlebnis: Mein erster Schultag bei euch. Mir war schon den ganzen Morgen schlecht und dann hat sich mein Mageninhalt selbstständig gemacht und ist vor der Tafel gelandet.

Und sofort hatten wir dich in unser Herz geschlossen. ♥


******************

Vielen Dank, ihr Lieben, für diese ehrlichen, naja halb ehrlichen, Antworten!

Eve: Ach dafür nicht. Wir hatten ja auch unseren Spaß und hoffen natürlich, dass unsere Geschichte den Lesern genauso gefallen wird.



Gewinnspiel

Welchen der Charaktere wollt ihr als besten Freund haben?


Zu gewinnen gibt es zwei Ebooks von Immergrün.
Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr nur die oben stehende Frage beantworten oder schlichtweg kreativ sein :D


Teilnahmebedingungen:
- Gewinnspielteilnahme ab 18 (oder mit schriftlicher Einverständnis der Eltern)
 - Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Mai 20.00 Uhr.
- Melden sich die Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden, wird neu ausgelost.
- Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name im Gewinnfall öffentlich genannt werden darf.
- Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
- Der Teilnahmer erhält höchstens einen Gewinn.
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Blogger.com hat nichts damit zu tun.

Kommentare

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. ich entscheide mich spontan für Nico Dearing...Charismatisch, lebhaft und loyal...denn etwas Aktion ist nie verkehrt und wenn jemand wirklich zu mir steht ..ist das oft goldwert .

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen.

    Eve. Und dann gibt bei DVD-Abenden immer saure Gurken mit Nutella. Ich bin nämlich ein realer Beweis dafür, dass man um das zu mögen nicht schwanger sein muss ;)In der Restaurant-Szene wäre ich gerne dabei gewesen

    lieben Gruß
    Isbel

    AntwortenLöschen
  3. Erst mal, super lustiger Beitrag. Bisher der beste in dieser Blogtour :)
    Ich würde Alisha und Ryan finde ich echt klasse. Die beiden habe ich schon jetzt in mein Herz geschlossen. Obwohl, mit Eve und Nico wird es gewiss nie langweilig, aber die will ich dann nur im Doppelpack:)

    AntwortenLöschen
  4. Da kann es nur einen geben und das ist Nico Dearing.

    Warum ?

    Das fragst du noch ?

    Mann soll keine frage mit einer Gegenfrage beantworten!

    Ist den eine Gegenfrage eigentlich eine Antwort oder doch eher eine Frage, anstelle einer Antwort? oder was meinst du dazu Nic0 ;)

    AntwortenLöschen
  5. Alisa sagt mir spontan am meisten zu.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Du hast eines der 2 ebooks gewonnen :3 melde dich doch bitte bei mir (am besten über die fb seite) und schick mir die email Adresse zu :3

      Liebe grüße

      Löschen
  6. Hallo,
    super Beitrag :D
    Ich finde es immer wieder spannend wie die Charaktere Vorgestellt werden. Deine Methode ist mal etwas neues ;)
    Ich würde als beste Freundin Alisha haben wollen. Sie ist mir sehr sympathisch.
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Beitrag ist wirklich gut gestaltet und auch wirlich lustig mit den Kommentaren :D
    Ich finde Eve sehr sympathisch :D Sie scheint eine wirklich gute Freundin zu sein und so wie es rüberkommt ist sie kein wirklicher Freund von Mathe :D
    Als besten Freund würde ich Richard oder Ryan haben wollen. Sie scheinen mir echt gute Freunde zu sein und erscheinen ruhiger als die Anderen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ,

    vielen Dank für den tollen und interessanten Beitrag .
    Ich würde Eve nehmen weil ich finde sie sympatisch
    aufgeschlossen, direkt und ehrlich ist .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hi :)
    Die Antworten sind so genial!
    Ich würde Nico gern als Freund haben.
    Liebe Grüße Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Total super gemacht 😃👍

    LG Nicci Trallafitti ❤

    AntwortenLöschen
  11. Total super gemacht 😃👍

    LG Nicci Trallafitti ❤

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Vorstellung klasse :-)
    Vielen Dank dafür.

    Bei mir wäre wohl Alisha Quentin meine Freundin. Dann könnten wir zusammen Maulwurfskuchen essen (liebe ich auch so) und gemeinsam fett werden *lach*
    Und auch sonst passt sie sehr gut zu mir. Das wäre perfekt für allerlei Blödsinn.

    Ganz liebe Grüße
    Sonja W.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Vorstellung klasse :-)
    Vielen Dank dafür.

    Bei mir wäre wohl Alisha Quentin meine Freundin. Dann könnten wir zusammen Maulwurfskuchen essen (liebe ich auch so) und gemeinsam fett werden *lach*
    Und auch sonst passt sie sehr gut zu mir. Das wäre perfekt für allerlei Blödsinn.

    Ganz liebe Grüße
    Sonja W.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    Nico könnte ich mir als einen guten Freund vorstellen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    alle Figuren wirken sehr interessant, besonders Alisha finde ich sympathisch und ich könnte mir gut vorstellen mit ihr befreundet zu sein...

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, das ist ja wirklich ein toller Beitrag. Da hast du dir echt Mühe gegeben. Eine wirklich unterhaltsame Charaktervorstellung!
    Ich finde Everest ziemlich sympathisch, da sie sehr loyal zu sein scheint und das ist mir ziemlich wichtig.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen

Back to Top